Dr Zoch kütt2020 02 23Karneval 004

Der Karnevalssonntag versprach mit Sturmtief Yulia stürmisch und nass zu werden, sodass diverse Karnevalsumzüge in vielen Orten, u. a. auch in  den Karnevalshochburgen Düsseldorf und Köln, abgesagt werden mussten.

In vielen Orten schon -  aber in Quadrath-Ichendorf hieß es „Dr Zoch kütt“. Wetterbedingt entschlossen sich zwar die Organisatoren, den Start eine halbe Stunde vorzuverlegen, dies wurde schnell in den Social Media Portalen geteilt, sodass am Zugweg viele Jecken die Straßen säumten.

2018 karneval 1b

Karneval in QI - "wenn Engelchen feiern lacht der Himmel ..."

... so auch dieses Jahr. Naja, bis auf die zwei Mini-Schäuerchen. Die haben echte Jecken ohnehin nicht mitbekommen.

Wieder einmal eine bunte und turbulente Angelegnheit, die viele Menschen zum Mitfeiern auf die Straßen lockte.

QI Alaaf - die Session 2016 hat begonnen

2016 11 12 kg15 eroeffnet karneval 0

Darauf haben die QI-Jecken lange gewartet: endlich ist der Startschuss für die Session 2016/2017 eingeläutet.

quadrich cowbowHallo liebe Leute in QI

Erinnert ihr euch an mich, ich bin Quadrich und seit Dezember 2017 darf ich hier in Quadrath- Ichendorf die Entwicklung der Freizeitangebote beobachten. Klar, im Winter sieht man nicht so viele Leute im Freien, aber trotzdem bin ich begeistert, wenn ich mich hier umschaue und die Kinder auf den Spiel- und Bolzplätzen toben sehe. Natürlich lassen sich auch echte Sportler nicht durch Regen, Sturm und Schnee von ihrer täglichen Joggingrunde abhalten und eure Hunde wollen bei Wind und Wetter vor die Tür.

Nach der Session ist vor der Session - die Anmeldeformulare für 2018 sind da

umzug2017Noch sind einige Tage bis zum Karnevalsumzug in QI. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon lange auf Hochtouren.

Wer im Umzug dabei sein und Karneval selbst gestalten möchte ist herzlich willkommen.

Informationen und Unterstützung bei der KG15 oder auch auch bei uns, der Redaktion

Hier direkt das Anmeldeformular.

IMG 3581

Viele Gruppen
schöne Kostüme
leider wenig Musik.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie - 2. Galerie Bilder von Gabriela Wejat-Zaretzke

KG Fidele 15 Quadrath-Ichendorf von 1964 e.V.

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 16.04.2016 trafen sich die Mitglieder der KG Fidele 15 in der Gaststätte “Bürgerstube“ in Quadrath-Ichendorf und hielten ihre Jahreshauptversammlung ab.

  • neue Zugleitung Gabi Meffert und Marvin Günther
  • Neugründung der Tanzgarde "Fidele Pänz"
  • Neugründung einer Männertanzgruppe