KulturWerk

Der Bürgerverein, der QI über die kulturelle Schiene aufwertet, hat auch eine eigene Webseite:   http://qi-kulturwerk.de/

Café Sperrsitz LogoCafé Sperrsitz – die Premiere in Gleis11

Mittwoch, 19. Februar 2020: Das Licht verlöscht, ein letztes Rascheln und Hüsteln im gut besetzten Saal in Gleis11, und der Film startet. „Chocolat“ von Lasse Hallström mit der unvergleichlichen Juliette Binoche – ein Märchen für Erwachsene – entführt die Besucher*innen in ein verschlafenes Provinzstädtchen in Frankreich und zeigt, dass es schwierig, aber auch möglich ist, die Menschen zu mehr Toleranz zu bewegen. Eine im wahrsten Sinne des Wortes „süße“ Geschichte.

2019 09 tapas 00 QI darf sich freuen - unser Verein KulturWerk e.V. nimmt Fahrt auf

Am 8.9.2019 war Premiere. Die erste Veranstaltung des KulturWerks fand in Gleis11 statt. Unter dem Motto "Was jeder mag ..." gab es feinste Leckereien aus aller Welt.

2019 07 sektkreisSchabau, KulturWerk ist nun ein eingetragener Verein

Das ist schon einmal ein gepflegtes Anstoßen wert. Die Eintragung ins Vereinsregister ist erfolgt.

logo kulturwerk"Die Liebe geht durch den Magen" - QI kocht im September

Lecker soll sie werden die erste Veranstaltung des KulturWerks. Machen Sie doch auch mit!

Ein großer Schritt für die Kultur von Quadrath-Ichendorf:
„KulturWerk - Kunst & Kultur für Quadrath-Ichendorf e.V.“

Nein, es ist kein Aprilscherz, obwohl es eine fröhliche Veranstaltung war: die Gründung des Vereins „KulturWerk - Kunst & Kultur für Quadrath-Ichendorf e.V.“ am 1.4.2019 - natürlich in Gleis11! Es geht Schlag auf Schlag in unserem Ort: Am Freitag, dem 29.3.20119, wurde Gleis11 eingeweiht, der neue Kulturbahnhof. Am Montag darauf dann die Vereinsgründung. Eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger aus Quadrath-Ichendorf hat sich entschieden: Wir wollen mehr kulturelles Leben in unserem Ort! Und sie haben gesagt: