oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

KG klQI dankt der KG15 für diese Session

Seit Jahrzehnten (1964) bietet der Karnevalsverein in QI nicht nur den Umzug am Karnevalssonntag an, sondern auch närrische Veranstaltungen im Bürgerhaus für Jung und Alt.

Wer die Meldungen in den Medien verfolgt hat, weiß vielleicht auch, dass Karnevalsumzüge gar nicht mehr so selbstverständlich sind. Einige Gemeinden in der Umgebung mussten ihren "Zoch" absagen.

Umsomehr dürfen wir uns bei der KG15 bedanken. Denn niemand von uns kann ahnen wie viel Arbeit und Herzblut notwendig ist, um eine Session mit all den Veranstaltungen zu realisieren. Etwas Kleingeld dürfte sicherlich auch nötig sein.

Dabei ist der rheinische Karneval nicht nur ein buntes Treiben für Jecke, sondern auch für ein lockeres Miteinander der Bürgerschaft. Egal welcher Herkunft, Alter oder Kultur, im Karneval sind alle auf Augenhöhe. Hier darf miteinander gelacht und gesungen werden. Wie heißt es so schön: "geteilte Freude ist doppelte Freude".

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die uns hier in QI die Karnevalszeit veredelt haben.

Hier einige Nettigkeiten von der KG15:

(auch als Minifilmchen)

2024 02 KG15 01

2024 02 KG15 02

2024 02 KG15 05

2024 02 KG15 04

2024 02 KG15 03