18.9Seit Freitag, den 18.09.2020 zählen die gefahrenen Kilometer für unser Team.

Link zu Seite der Stadt Bergheim auf Stadtradeln.de. Bisher nehmen 1.482 Kummunen teil. In Bergheim sind 46 Teams am Start.

Unser Team hat der Zeit 13 Teilnehmer und eine Untergruppe R.C. Staubwolke. Noch sind nicht alle aktiv oder haben ihre geradelten Kilometer erfasst.

Die Tabelle zeigt die gefahrenen Kilometer und unsere Platzierung.

2020 09 stadtradeln 01Auf die Sättel - fertig - (am 18.9. geht's) los

Vielleicht haben Sie es noch nicht erfahren, drei Wochen lang darf in einer internationalen Aktion symbolisch für das Klima Rad gefahren werden. Hier unsere Ankündigung mit den Details dazu.

Fahren Sie gerne Rad und wollen dabei sein? Das ist jederzeit möglich. Sie können auch in unser MQI-Team einsteigen,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Bierdeckel-Edition 2019 ist angekommen

2018 12 qi deckelchen 2019Es ist wieder soweit - QI-Deckelchen-Zeit. Die Edition 2019 ist druckfrisch eingetroffen.

Wer sich die jährliche Ausgabe der beliebten Sonderausgaben sichern möchte, hat auf dem Wintermärchen am 15./16. Dezember im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf die erste Möglichkeit.

Am Stand von Mein-QI bieten wir auch noch die Bierdeckelchen der letzen Jahre an.

Die Bierdeckelchen sind auch ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit, zu Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag.

 

 

Unsere MQI-Seite in aktuellem Design

2020 07 neue menues 01

Willkommen auf unserer Homepage von Quadrath-Ichendorf. Wieder einmal haben wir es für notwendig befunden, unsere Seiten weiter zu optimieren. Vieles wird unseren treuen Leser*innen bekannt vorkommen - aber die Sucherei...

DSC01425Lust, einmal die Bahnhofsbaustelle von innen zu sehen?

Dieses Angebot von Frau Antje Eickhoff von der EGBM habe ich gerne angenommen. Nicht nur ich, sondern die gesamte Redaktion von mein Quadrath-Ichendorf fand sich am Samstag den 4. August um 11 Uhr zur Baustellenbegehung ein. Ich muss sagen, es hat sich einiges getan.

2020 09 stadtradeln 00

Stadtradeln, 21 Tage etwas für das Klima strampeln

Wer noch nichts davon gehört hat - es gibt eine Vereinigung von über 1.700 europäischen Städten, die in Kooperation mit indigenen Völkern der Regenwälder, etwas für das Weltklima tun wollen. Weitere Informationen bei WIKIPEDIA. Es gibt viele Aktionen.

Eine davon ist das STADTRADELN, eine Kampagne, das Auto zu schonen und stattdessen das Fahrrad zu nutzen. 

 

schaukasten 1 kl

Wir möchten auch die Bürger in Quadrath-Ichendorf erreichen, die kein Internet haben. Ein erster Schritt in diese Richtung ist getan. Heute wurden an zwei Standorten die Schaukästen bestückt.

Hier werden wir Sie über Termine informieren und die eine oder andere Information bereitstellen.

QI in logoredaktion cCorona-Zeiten aus Sicht der MQI-Mitmacher*Innen

Wir haben inzwischen die ersten Wochen einer weltweiten Ausnahmezeit durchlebt. Kaum ein anderes Thema hat so intensiv und lange die Schlagzeilen dominiert.

Wir hier in QI sehen das, zum Glück, nur aus der zweiten oder dritten Reihe. Einige von uns haben hier ihre Eindrücke geschildert:

Die Bierdeckel-Edition 2018 ist noch warm

2018 bds sind da

Das vierte Jahr in Folge gibt es eine limitierte Auflage (1.200 Stk.) der beliebten "QI-Deckelchen". Auf der einen Seite das Motiv eines QI-Vereins auf der anderen ein neues Motiv mit dem offiziellen Logo von QI. Für 2018 wurde die KG Fidele 15 ausgewählt.

Das QI-Wiki

Stand: 26. Juni 2020

Hier sollen die wichtigsten Einrichtungen, Arbeitskreise usw. aufgelistet und kurz beschrieben werden. Der Einstieg für viele Themen.

Für Hilfen und Service haben wir eine eigene Seite auch mit den wichtigsten Telefonnummern.

Anregungen und Kritik sind erwünscht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ksk

Werbung ist eigentlich nicht unser Ding. Aber an dieser Stelle muss das einmal sein.