oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 09 erftpokal 00bDer 44. Erftpokal von Quadrath

Wer am Sonntag den Weg zur Köln-Aachener Straße in QI gefunden hatte, fühlte sich vielleicht an alte Zeiten erinnert. Es war am Nachmittag zumindest recht wuselig um den Start-Zielbereich herum.

 

Unsere RC Staubwolke hatte wieder einmal ordentlich aufgetischt. Von Frühmorgens bis nach 18 Uhr gab es zahlreiche Rennen durch sämtliche Altergruppen.

2019 09 erftpokal 01

Ob "Alte Hasen" oder "Frischlinge", für die meisten Besucher gab es viel zu sehen.

2019 09 erftpokal 02

Drollig fanden manche Besucher, dass die Mimik der Rennfahrer*innen, ob Jung oder Alt, auf viele den gleichen Eindruck machte: konzentriert-zielorientiert.

2019 09 erftpokal 06

 

Gegen 16:30 Uhr, wie gewohnt, wurde es ernst, das Hauptrennen über 50 Runden.

2019 09 erftpokal 07

2019 09 erftpokal 11

2019 09 erftpokal 12

Eine gelungene Veranstaltung, die wenig zu wünschen übrig ließ.

Die RC Staubwolke hat sich auch dieses Jahr wieder mächtig ins Zeug gelegt. Vielleicht verraten sie uns einmal, wie sie das mit dem Wetter hinbekommen haben ...

(Noch sind der Redaktion nicht alle Informationen zugegangen. Wir werden diese später gerne in diesem Artikel nachpflegen.)