2020 03 defi an 1fc 00Volksbank stiftet Defibrillator an den 1. FC Quadrath-Ichendorf

Wenn einem Betroffenen innerhalb der ersten 5 Minuten nach einem plötzlichen Herzversagen geholfen wird, sind die Chancen sehr groß, dass er diese ohne bleibende Schäden überlebt. Auffällig, an gut zugänglichen Standorten angebrachte Defibrillatoren ermöglichen diese Hilfe ohne medizinische Vorkenntnisse. Notrufsäulen oder Wandkasten, bestückt mit einem mobilen Defibrillator sind z.B. Flure, öffentliche Plätze, Sportvereine – kurz: überall dort, wo schnelle Hilfe nötig sein kann.

2019 11 schauturnen 00Unsere Leistungsturnerinnen des 1.FC QI haben den Aufstieg in die Landesliga 3 geschafft

Am Sonntag, den 03.11.2019 fand der dritte Wettkampf der Saison 2019 in der Landesliga 4 des Rheinischen Turnerbundes in Kamp-Lintfort statt.  Im Vorfeld stand der 1. FC Quadrath-Ichendorf punktgleich mit dem Haaner Turnerbund auf dem 2. Rang, so dass die Spannung vor Wettkampfbeginn groß war, denn nur die ersten zwei Mannschaften können in die nächsthöhere Liga aufsteigen.

2019 11 schauturnen 00Auf Matten und Schwebebalken, Turnkunst von Anfänger- bis Wettkampf-Niveau

"Schauturnen", ein Begriff, der schon Tradition hat.

Die Turnabteilung unseres 1. FC QI hat es wieder geschafft - sämtliche Turngruppen der Abteilung durften im Bürgerhaus zeigen was sie gelernt haben.

"Geteilte Freude ist doppelte Freude", eine Wohltat für die Jugend-TurnerInnen unseres 1.FC-QI

2018 05 jutuDas haben Mechthild und Wolfgang Marre nicht nur gedacht sondern auch gemacht.
Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit wollten sie  auch andere zum Lächeln bringen.

2017 11 jutuGroßer Erfolg für die Turnerinnen des 1. FC Quadrath-Ichendorf

Sehr gut in Form und hochmotiviert präsentierte sich die Mannschaft des 1. FC mit den Turnerinnen: Kimberly Otto, Alicia Joo, Lotta Gehrke und Hannah Grabowitz beim RTB Landesfinale im Mannschaftswettkampf P-Stufen 2017 in der Sporthochschule in Köln.

2019 07 jufu 02Ein ganzes Wochenende dem Jugendfußball

Auf beiden Plätzen unseres 1.FC QI wuselte es ohne Unterlass. Am 6./7. Juli durften alle Mannschaften unserer Jugendfußballer zeigen, was sie gelernt haben. Eigentlich waren es vier Turniere ...

bambinis 1fc 1 Nachwuchs gesucht

Ihr habt Lust auf Fußball, dann freuen wir uns auf Euch. Wir suchen Junden und Mädchen "Jahrgang 2012 /2013"

Das Probetraining findet im April jeden Mittwoch von 16 - 17 Uhr auf den Sportplatz statt.

Kinderolympiade in QI, "Zeig was Du kannst"

2017 qlympiade start

Unsere Sportler vom 1.FC QI haben für alle Vereine, Kindergärten und Schulen des Ortes ein besonderes Angebot.

1fc logo hespoVerleihung der Sportabzeichen 2018 bei der Herrensportabteilung im 1. FC Quadrath-Ichendorf


Am 24.11.2018 war es wieder soweit – 15 Sportler der Herrensportgruppe im 1.FC Quadrath-Ichendorf konnten als Bestätigung ihrer sportlichen Leistungen das Sportabzeichen in festlichem Rahmen im Bürgerhaus in Quadrath-Ichendorf in Empfang nehmen.

Tischtennisabteilung sucht Nachwuchsspieler

2018 02 tt 02Unser TT-Verein möchte Schüler und Jugendliche ermutigen im Verein zu spielen. Der TT-verein hat 2 Herrenmannschaften und eine Schülermannschaft, die am Spielbetrieb (Meisterschaften) teilnehmen. 2 Jugendtrainer leiten dienstags und donnerstag von 17 bis 19 Uhr das Jugendtraining.

IDTF, das Internationale Deutsche Turnfest

das klingt nach etwas besonderen. Lesen Sie was ein Bus mit QI-Turnerinnen alles dort erlebt hat.berlin a

1fc logo jutuUnsere Jugend-Turnerinnen haben sich für die Landesliga qualifiziert

Die Turnerinnen des 1. FC Quadrath-Ichendorf haben sich bei zwei Qualifikations-Wettkämpfen durchgesetzt und sich einen Platz in der RTB Turnliga gesichert.

Eine Turn-Schau für QI

2017 schauturnen pano titel 250Sicherlich ein kleines Festival für die Menschheit aber für unsere Turnfamilie in QI das Highlight des Jahres.

Ja was machen denn da unsere Sportler?

Viele haben beim Sommerfest des Tierparkverein 2016 schon den Spieleparkour bestaunen können. Ein "Versuchsballon" des 1.FC QI. Auch beim Sommerfest der Kita Rappelkiste, Ballon-Nr. 2, zeigte sich eine sehr rege Teilnahme.

Nun soll sich die s.g. "Q-lymp-I-ade" fest in unser Ortsleben integrieren. Erster kleiner Auftritt während des Straßenmarktes am 2.7. dann aber in voller Pracht am 8.7. beim Tierparkfest.

Lesen Sie weiter auf der Seite des 1. FC QI.

Unterkategorien