oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

RC logoRC Staubwolke: Fahrerpräsentation am 17. März, ab 11 Uhr im StaLa

Mit 21 aktiven Radrennfahrer/innen startet der RC Staubwolke Quadrath von der kleinsten Schülerklasse bis hin zur Männer-A-Klasse in die neue Saison 2019 und will dabei an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen.


In 2018 wurden 5 Siege und 120 Platzierungen durch unsere Sportlerinnen und Sportler herausgefahren, darunter einige Titel. Fenja Knees wurde in ihrer Klasse Schülerinnen U13 Vize-Landesverbandsmeisterin im Zeitfahren und Kölner Bezirksmeisterin; Nico Heinrichs gewann in der Klasse U11 die Bronzemedaille bei der Landesverbandsmeisterschaft im Zeitfahren und wurde ebenfalls Kölner Bezirksmeister; Lani Fahlen wurde Kölner Vize-Meister.
Besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns im Jugendbereich weiter verstärken konnten. In dieser Saison gehen wir bereits mit 11 Fahrerinnen und Fahrern in den Schülerklassen U11 bis U17 an den Start. Den Winter über haben wir beim Athletiktraining in der Turnhalle eine solide Vorbereitung für die Saison geschaffen, denn auch der Ausgleich zum Radfahren ist wichtig. Aber nun freuen sich alle auf die gemeinsamen Trainingsausfahrten und darauf, dass die Rennsaison endlich los geht - für manche von uns zum ersten Mal!
Wir wollen die Jugendlichen mit Spaß an diesen tollen Sport heranführen und wir sind weiterhin für jeden offen sind, der sich unserem Verein anschließen möchte. Auch unsere Breitensportabteilung ist sehr aktiv, fährt gemeinsame Touren und nimmt an Breitensportveranstaltungen im Umkreis teil.
Aktuelle Trainingstermine werden auf unserer Website bekannt gegeben.

 

Nathalie Poulheim

Geschäftsführerin

RC Staubwolke Quadrath 74 e.V