oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

logo quartalsbericht 3Was sich in QI in den ersten drei Monaten 2019 wichtiges oder interessantes getan hat ...

QI steht aktuell ganz im Fokus der Umgestaltung. Das Interesse an den Veränderungen im Ort war noch nie so deutlich zu spüren.

 

  • QI-Umgestaltung

    - In QI erwachen langsam die kulturellen Geister. Es hat sich bereits eine Foto-AG gebildet, die inzwischen im Gleis11 eine Ausstellung zum Thema Bahnhof realisiert hat. Darüber werden wir weiter berichten.
    - Wir werden bald einen Verein haben, der sich um die kulturellen Interessen in QI kümmern wird. Das KulturWerk. Die Akteure haben bereits Fahrt aufgenommen. Auch darüber wird künftig vieles zu berichten sein.
    - Der StaLa ist inzwischen umgezogen. Die Räumlichkeiten werden bis Ende März im Gleis11 bezogen sein.
    - Am 29.3. war die offizielle Eröffnung des neuen Bahnhofs als Bürgerbahnhof, dem Gleis11.

    Dass der Fuchsweg inzwischen aus der Umgestaltungsplanung heraus genommen wurde, hat wenig Wellen geschlagen. Dafür entsteht am Kirchacker ein Nachbarschaftsgarten (Details bei der EGBM).

  • Der Tierpark

    - Die mit Abstand traurigste Nachricht in diesem Quartal kam vom Tierparkverein. Der 1. Vorsitzende, Harald Satzky, ist plötzlich und für alle sehr überraschend verstorben. Die Harald näher kannten, vermissen einen sehr wertvollen Menschen. (Hier der Beitrag dazu)

  • Service

    - Es gibt nun auch ein QI-Wiki. Der schnelle Überblick über die wichtigsten Themen in QI.



  • Sport

    - RC Staubwolke stellte ihr Team für 2019 vor. Hier der Beitrag dazu


  • aktuelle Informationen über QI ...
    ... finden Sie auch in unserem Menü "Nachgefragt"

 



Natürlich gab es auch andere Ereignisse in QI, die weniger spektakulär erschienen. Stöbern Sie einfach auf unserer Seite herum. MQI hat manches zu bieten. Für entdeckte Unstimmigkeiten und Kritik sind wir sogar dankbar. -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 


Die Redaktion