Quadrich berichtet

2020 05 quadrichGedenktage

Hallo Leute,
heute möchte ich mich mal mit den diversen Gedenktagen beschäftigen. Ich meine jetzt nicht die wirklich sinnvollen Gedenktage wie Weltaids-Tag, Weltfriedens-Tag, Weltkrebs-Tag oder auch den 11. Februar als Tag-des-Notrufs-112. Diese Liste ist so lang, dass die 365 Tage des Jahres manchmal auch doppelt vergeben werden müssen.

2019 06 qultspiel 01Quadrich spielt

Hallo Leute,

ich teste ja immer gerne neue Freizeitideen in Quadrath-Ichendorf und habe mich am Freitag mal zum Qultspiel ( gesprochen "Kultspiel" ) ins Gleis11 begeben. An jedem ersten Freitag im Monat treffen sich hier um 19:00 Uhr begeisterte junge Menschen, um gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen.

quadrich kulturKultur

Herkunft: lateinisch cultura = Landbau; Pflege (des Körpers und Geistes)

Beim regelmäßigen Blick auf die Seite mein-quadrath-ichendorf.de habe ich einen Artikel über die Kultur AG 1.0 entdeckt. Ich habe mich da sofort gefragt, was Kultur denn eigentlich ist.

hase igel quadrich 2Quadrich trifft Hase und Igel

Hallo Leute,

heute war ich im Gleis 11 und habe Hase und Igel getroffen. Keine Angst, der Kulturbahnhof macht unserem Tierpark keine Konkurrenz, bei den netten Tieren handelt es sich um die Hauptdarsteller der bekannten Geschichte vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel.

quadrich vor postkarteQI-Straßen und ihre Geschichten, ein Rundgang mit Quadrich

Für unseren Adventskalender 2018 war ich viele Tage unterwegs und habe mir unsere Straßen etwas genauer angeschaut. Dabei konnte ich unglaublich viele interessante Details über deren Geschichten sammeln, die die Redaktion auf dieser Seite verewigen möchte.

Quadrich und die Redaktion wünschen viel Spaß beim Herumstöbern