oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 12 bergheimat 00QI, in der BERGHEIMAT gedruckt - auf Pliesmühle live

Viele von uns haben ein Interesse, etwas mehr über die Vergangenheit von QI zu erfahren. Manch einen wird es überraschen - das ist möglich.

Einmal haben wir in der Fußgängerzone von Bergheim-City das kleine und liebevoll eingerichtete Museum BERGHEIMAT und zum anderen haben wir jedes Jahr den Dezember.

 

 

2019 12 bergheimat 02

2019 12 bergheimat 03

 

 

Am 7.12.2019 veranstaltet der Museumsverein einen Büchermarkt. Wer sich tiefer in die

Vergangenheit unseres Ortes einlesen möchte, wird hier fündig. (hier die weiteren Details dazu)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wem das Lesen zu ruhig ist, darf sich gerne das Historienspiel auf dem Weihnachtsmarkt der Pliesmühle anschauen (auch am 7.12.2019). Wer mit dem Verständnis des Altdeutschen Probleme bekommen sollte, hat dort die Gelegenheit sein Sprachverständnis mit leckerem Glühwein einzuölen. Soll helfen, wie man uns versichert.

(Auch hier die Details)2019 12 jan griet 00

Aus gut informierten Kreisen wissen wir, dass das alles mit sehr viel Arbeit und Leidenschaft verbunden ist.

BM/QI darf sich glücklich schätzen, solch aktive Mitbürger*innen zu haben.