2023 03 Gleis11 NEWSLETTER Kultur neutral  Hutkonzert mit FUNKyleven

Fr, 24.11.23 20:00 Uhr - Eintritt frei

Am 24.11.2023 findet im Kulturbahnhof Gleis11 das letzte Hutkonzert für dieses Jahr statt.

Den Abend gestaltet ab 20 Uhr die Gruppe FUNKyleven. Das Publikum darf den Abend ohne Eintritt genießen, stattdessen geht ein Hut für die Künstler*innen rum.
Für die 11 Musiker*innen und Sänger*innen von FUNKyleven ist der ursprüngliche Funk die Kernfusion von Energie, Rhythmus und Bewegung. Der harte Funk der Zeremonienmeister James Brown und Maceo Parker bildet dafür die Basis. Energiegeladener Groove mit treibenden Gitarrenriffs, explosiven Bläsersätzen und starker Basslinie lassen aufhorchen. Drums und Percussion treffen auf perlende Keyboards und vierstimmigen Gesang. Mitreißende Soli der drei Bläser und der Sologitarre setzen messerscharfe Akzente.
FUNKyleven hat spürbare Freude am gemeinsamen Musizieren und feiert auf der Bühne den Funk. Funken springen von der Bühne ins Publikum, welches zurückfeuert und die Band entzündet. Das haben vergangene Livekonzerte gezeigt.
2020 von der Gitarristin Bettina Ewoti und dem Keyboarder Olaf Dung gegründet, hat Corona diese Band nicht aufhalten können. Allen Einschränkungen zum Trotz wuchs die Gruppe und formiert sich inzwischen aus insgesamt 11 erfahrenen Amateurmusikern. Die Klassiker, die sie mitbringen, werden von ihnen freizügig, stilgerecht interpretiert und zu neuem Leben erweckt – FUNKyleven ist Bonns einzige „nur-FUNK-Band“!
2023 11 01 Funkyeleven c Jens Zander
Mehr Informationen zur Veranstaltung unter www.gleis11.info

Entwicklungsgesellschaft Bergheim gemeinnützige GmbH im Auftrag der Kreisstadt Bergheim
Gleis11, Frenser Straße 11, 50127 Bergheim