Quadrath Ichendorf Kreisstadt Bergheim weisser HintergrundOktoberfest in Quadrath-Ichendorf

Am Samstag, den 21.10.2022 ab 19.00 Uhr richtet die Dorfgemeinschaft (bestehend aus der Katholischen Frauengemeinschaft und des Kirchenvorstands der Gemeinde Heilig-Kreuz Ichendorf, der KG Fidele 15, der St. Sebastianusschützen, des Musikvereins Blau-Weiß, des Löschzugs 3 und des Vereins für Geschichte und Heimatkunde aus Quadrath-Ichendorf) einen gemeinsamen Heimatabend im Pfarrheim zu Quadrath, Kammerstraße 2, 50127 Bergheim aus.

Sie pflegt damit nicht nur das Brauchtum, sondern auch das Miteinander. In Zeiten wie diesen gewinnen das Zusammenstehen und das „Wir-Gefühl“ eine immer größere Bedeutung.

2023 10 Heimatabend Oktoberfest

In diesem Jahr soll es zünftig zugehen – ein Oktoberfest in Quadrath-Ichendorf. "O´zapft is", das Pfarrheim wird in weiß-blauen Farben erstrahlen, nicht nur die Farben der bayerischen Rauten, sondern auch unsere Ortsfarben des Doppelortes. Für die richtige musikalische Untermalung sorgt der Musikverein Blau-Weiß Quadrath-Ichendorf, der uns nicht nur bayerische Märsche, sondern auch kölsche Unterhaltung bietet, und DJ Conny mit aktuellen Wiesnhits. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.