2023 06 scaterworkshop 00Skateboarding im Skatepark Quadrath-Ichendorf

Die Mobile Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim wird im Rahmen der aufsuchenden Kinder-und Jugendarbeit an 10 Terminen im Zeitraum vom 15.06.-31.08.23, jeweils von 16 bis 18 Uhr den Skatepark in Quadrath-Ichendorf besuchen und Skateboards mit Schutzausrüstung für motivierte junge Menschen im Alter von 8 bis 14 Jahren bereitstellen.

Das Projekt wird von einer pädagogischen Fachkraft sowie einem erfahrenen Skater begleitet. Die Vermittlung und Förderung sozialer Kompetenzen, wie z.B. Willensstärke, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, respektvoller Umgang und Toleranz sind wichtige Bestandteile des offenen
Skateboarding-Angebots. Die Teilnehmenden sollen ermutigt werden, ihre Grenzen auf einem Skateboard auszutesten und etwas Neues zu wagen, wodurch das Selbstvertrauen der jungen Menschen gestärkt werden soll.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Um das Verletzungsrisiko zu mindern, ist das Tragen von entsprechender Schutzausrüstung verpflichtend.
Eine Auflistung aller 10 Einzeltermine sowie weitere Informationen erhalten Interessierte unter
www.bergheim.de unter dem Stichwort „Projekte der Mobilen Jugendarbeit“ (auf Aktualisierungen achten).

Datum: 25.05.2023
Öffentlichkeitsarbeit, Bürgermitwirkung, Veranstaltungs- und Citymanagement