2022 06 Seniorenbegleitung 00Heute Du, morgen ich…

Gemeinsam die Bergheimer Kultur gegenseitiger Hilfe erhalten und weiter ausbauen: Menschen für freiwillige Seniorenbegleitung weiterhin gesucht

mit zunehmenden Alter sind wir Menschen immer öfter auf nachbarschaftliche Unterstützung angewiesen. Als einwohnerstärkster Stadtteil Bergheims gibt es auch Quadrath-Ichendorf diesbezüglich viele Anfragen.

Unter dem Motto „Heute du, morgen ich“ organisiert die Fachstelle Älterwerden der Kreisstadt Bergheim ehrenamtliche Seniorenbegleitung.

Die ehrenamtliche Tätigkeit (im Zuhause der älteren Menschen) lässt sich in vielerlei Hinsicht sehr flexibel  gestalten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass viele ehrenamtliche Seniorenbegleiterinnen und Seniorenbegleiter gerne in ihrer nahen Wohnumgebung und Nachbarschaft tätig werden möchten. Es besteht durchaus die Möglichkeit Einsatzorte gezielt auf bestimmte Quartiere und Stadtteile in Bergheim zu begrenzen und auf Wunsch z.B. ausschließlich in Quadrath-Ichendorf tätig zu werden. Mehr dazu siehe  Hier die genauen Informationen

(Unsere Austauschtreffen und die weiterführenden Schulungen, finden abwechselnd in unterschiedlichen Stadtteilen statt.)

Im Auftrag

Marion Eckart