bergheimat termineNischensitzung im Museum BERGHEIMAT

Alaaf-Rufe in einem Museum hört man selten. Der Verein Museum lädt am 5.2.2023 um 15.00 Uhr zur Sitzung „Karneval ganz hösch“ in der BERGHEIMAT ein und die hat inzwischen Tradition.

Hösch bedeutet leise, ruhig – es gibt keine Verstärker und keine gut bezahlten Kräfte aus Köln. Passend zum stimmigen Ambiente erzählt Sitzungsleiterin Astrid Machuj das eine oder andere Histörchen zur jecken Zeit. Die musikalische Leitung obliegt Mr. Tottler, alias Markus Treinen. Das Bergheimer Urgestein lädt mit kölschen Evergreens zum Mitsingen ein. Für Stimmung sorgt das Thorrer Dreigestirn. Leni Jöpen liest eine Geschichte in kölscher Sproch. Ein Sketch zeigt, dass man auch ohne Worte Sparmaßnahmen anprangern kann.

2023 02 Bergheimat Karneval 01

Das Bild stammt von Dagmar Sachse.

Die Nischensitzung dauert mit einer kleinen Pause ca. 2 Stunden. Der Eintritt kostet 10€ inkl. einem kleinen Imbiss sowie einem Getränk, wie ein Glas Wein, ein Bier oder, wer mag, auch eine Tasse Kaffee.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 02271-97380 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Einnahmen kommen komplett dem Museum zugute.