2019 10 saubermachaktion 00Es darf wieder aufgeräumt werden in QI

Lasst uns unser QI wieder etwas aufräumen. Am 22. Oktober (Samstag) dürfen alle wieder mitmachen und unser aller Zuhause, unsere Straßen, Parks und Gehwege etwas sauberer machen.

Hier der Handzettel für die Mitmacher*innen

und: geben Sie uns Hinweise, wo es sich besonders lohnt zu sammeln ->   Info-Plan

Dieses Jahr wollen wir wieder eine zweite Saubermachaktion in QI durchführen. QI hat sich in den letzten 10 Jahren deutlich verbessert. Im Frühjahr haben die Schulen schon mächtig aufgeräumt, im Herbst wollen wir diese zweite Aktion starten um sauberer in den Winter zu gehen. Schön wäre es, wenn sich viele Mitbürger*innen mit blauen Müllsäcken bewaffnen würden, um unseren Ort in einen sauberes Zuhause zu verwandeln. Viele Hände - schnelles Ende.

Geben Sie sich (und ihren Kindern/Freunden) einen Ruck.

So ist es geplant:

Am Samstag (!), den 22. Oktober werden ab 9:00 Uhr blaue Säcke, Handschuhe und Greifer im Gleis11 (Bahnhof) ausgegeben. Da kann sich jeder die Sachen abholen, wenn man keine eigenen verwenden möchte. Hier werden auch alle Information sein, wer wo bereits sammelt und wo die vollen Säcke abgeholt werden können. Da kann man also sagen, wo man sammeln möchte und wo die Säcke abholbereit abgestellt werden.

Damit wir Sammler*innen etwas besser zu sehen sind, wäre es schön, wenn Sie sich eine Warnweste aus dem Auto anziehen würden.

Die blauen Säcke werden am folgenden Montag von den Stadtwerken eingesammelt. Das hat den Vorteil, dass wir keinen Zeitstress haben. Man kann sich seine Sammelzeit gerne selber wählen.

Hier die angewiesenen Sammelstellen:

muellsammelpunkte qi 2019 web

"Wer sein Zuhause liebt, der hält es sauber". In diesem Sinne, machen wir uns nützlich.

Die Redaktion