oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2022 02 querquadrath 00Raus aus dem Alltagstrott und rein in die Kreativität

 

Quadrath-Ichendorf Die Theatergruppe im Kulturbahnhof Gleis11 sucht nach neuen Mitgliedern. Ob nun erfahrener Bühnenprofi oder Anfänger*in. Die Gruppe ist für jeden offen und freut sich über Zuwachs. Geprobt wird immer mittwochs zwischen 18:30-20:30.

Einmal in der Woche werden im großen Saal des Kulturbahnhofs die Scheinwerfer angeschmissen und die Bretter, die die Welt bedeuten zum Leben erweckt. Angeleitet von zwei Schauspieltrainerinnen haben die Mitglieder der Theatergruppe die Möglichkeit, die Tricks der Bühnenkünstler*innen zu erlernen. Gemeinsam werden Szenen improvisiert, Rollen erfunden und am Stimmausdruck und an der Präsenz gearbeitet. Dabei herrscht eine lockere Atmosphäre, die es jedem erlaubt, ohne Angst auf der Bühne zu stehen, Stück für Stück die Welt des Theaters zu erforschen und sich selbst neu zu entdecken.2022 02 querquadrath team

Neben dem künstlerischen Schaffen steht vor allem eins im Mittelpunkt: Das Miteinander. Oft wird vor oder nach der Probe noch ein kleiner Schwatz gehalten und auch während des Trainings kommt das gemeinsame Lachen niemals zu kurz. Ab Mitte März möchte die Gruppe wieder damit beginnen, ein Stück zu entwickeln. Dabei gilt der Leitsatz, alle bei der Stückentwicklung einzubinden. Es soll um die gesellschaftskritischen Themen gehen, die den Teilnehmenden auf dem Herzen liegen. Was berührt und beschäftigt sie? So entsteht ein Mosaik aus Ideen, Gedanken und Perspektiven. Diese werden spielerisch verpackt in Szenen, mal dramatisch, mal komisch, die einem Schmunzeln lassen und zum Nachdenken anregen.

Wer Lust hat, die Gruppe einmal kennen zu lernen, ist herzlich zu den “Schnupperproben” eingeladen. Diese finden am 23.02.2022 und am 02.03.2022 statt. Das Angebot ist kostenlos und für alle Menschen offen von 18-99 Jahre. Voranmeldung bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 01590629062.

Damit sich jeder beim Spielen sicher fühlt gilt momentan noch 2GPlus.

 

2022 02 querquadrath flyer

 

 

Geschäftsstelle

Glescher Straße 2

50126 Bergheim

Fon (02271) 8398-0

Fax (02271) 8398-10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.ash-sprungbrett.de

Geschäftsführung

Beate Schnitzler

Ihre Ansprechpartnerin

Maria Mock

Team querquadrath

Haupstraße 10

50126 Bergheim

Tel: 01590 620 9062

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.