oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Collage2016 Am 30. Oktober gaben wir unser 2. Konzert für und in Quadrath-Ichendorf. Vor über 200 Zuhörern präsentierten wir Musikstücke, für die wir nicht bekannt sind: darunter waren Melodien aus Operette, Konzertmärsche, Schlager, Stimmungslieder und, und, und… Als Quadrath-Ichendorfer gemeinnütziger Verein möchten wir mit einem solchen Konzert auch das kulturelle Angebot dieses Ortes bereichern.

Den 36 Musikern des Musikvereins hat es enormen Spaß gemacht, sich für den Heimatort zu engagieren. Viele Zuhörer kamen nach dem Konzert auf uns zu und teilten uns mit, sie hätten gar nicht gewusst, wie breit unser Repertoire ist. Somit war es auch an der Zeit, ein derartiges Konzert zu geben, um zu zeigen: der Musikverein „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf bietet mehr als Musik für Umzüge und Karneval!

Auf unserer Internet-Präsenz http://musikverein-quadrath.info/berichterstattung/2-konzert2016/ kann Näheres über die Entstehung und den Ablauf dieses tollen Konzerts erfahren werden. Hier habe ich auch jeweils eine kurze Erläuterung zu den gespielten Titeln gegeben; der Conférencier hatte während des Konzerts diese ausführlicher gestaltet.

Mit freundlichem Spielmannsgruß

Armin Krieger

Collage2016

Musikverein "Blau-Weiss" Quadrath-Ichendorf 1972 e. V.
Schriftführer & Öffentlichkeitsarbei

 

 

Die Einladung

Freier Eintritt am 30.10. im Bürgerhaushttp://musikverein-quadrath.info/wp-content/uploads/2016/10/cropped-IntranetKonzertAnk%C3%BCndigung2016.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

geschätzte Freunde des Musikvereins „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf!

Bald ist es so weit: am Sonntag, den 30. Oktober ab 15:00 Uhr geben wir unser 2. Konzert für Quadrath-Ichendorf im Bürgerhaus ...

Mit diesem für Sie kostenlosen Konzert möchten wir zum einen das kulturelle Angebot dieses Ortsteils bereichern, zum anderen soll damit der örtliche Zusammenhalt gestärkt werden.

Die Vorbereitungen sind fast alle abgeschlossen; Musikstücke verschiedenster Stilrichtungen können von uns präsentiert werden. Unser Repertoire reicht von Operettenmelodien über Schlager bis zu Pop & Rock. Von einfacheren Polkas bis zu anspruchsvollen Konzertmärschen. Nicht zu vergessen: die ansprechenden Filmmelodien und das Michael-Jackson-Medley unseres Jugendorchesters.

Als Gäste konnten wir das Bundesschützen-Tambour- und Trompetencorps „Edelweiß“ Kerpen gewinnen, die auch einige Stücke spielen und mit uns den Abschluss machen werden. Daneben werden auch Musiker, die nicht Mitglieder des Musikvereins sind, beim Jugendorchester ein oder zwei Stücke mitspielen.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen und mit Ihnen einen kurzweiligen Nachmittag – auch bei Kaffee und Kuchen – verbringen zu können!

Mit musikalischem Groove


Armin Krieger
Musikverein "Blau-Weiss" Quadrath-Ichendorf 1972 e. V.
Schriftführer & Öffentlichkeitsarbeit

Fan-Blog: www.musikverein-quadrath.info