oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

logo gleis11 bKarnevalseinsingen mit Mr. Tottler

Fr, 26.01.24 20:00 Uhr - Eintritt frei „Fütter den Hut“
Auch in 2024 finden im Gleis11 in Quadrath-Ichendorf wieder regelmäßig die Hutkonzerte statt. Das Publikum darf den Abend ohne Eintritt genießen, stattdessen geht ein Hut für die Künstler*innen rum. Am 26.01.24 steht Mr. Tottler auf der Bühne und stimmt auf Karneval ein.

2024 01 Mr Tottler

Bildnachweis „Kay-Uwe Fischer“


Marcus Treinen, bekannt als Mr. Tottler, ist seit über 30 Jahren erfolgreicher Singer/Songwriter. 2024 steht für ihn ganz unter dem Motto „Mr. Tottler – das 1.000ste Konzert”. Angestoßen durch den Wunsch des Präsidenten eines ortsansässigen Motorradclubs, bei einem „offenen Clubabend” Coversongs zu spielen, begann im Jahr 2003 parallel zur Band Schmitz Katze, die Geburtsstunde des „Alleinunterhalter” Mr. Tottler. Beim ersten Auftritt gelang es ihm die Biker zu begeistern und musikalisch in der Motorradfahrerszene Fuß zu fassen. Von da an ging es Jahr für Jahr von Club zu Club, in private Haushalte und Feiern, bis hin zu Veranstaltungen bei Stadt-, Dorf- und Straßenfesten.
Im Mai 2015 ging Mr. Tottler beim Wettbewerb „Talents op Kölsch” als Sieger hervor. Dadurch hatte er die Chance zusammen mit Björn Heuser den Song „Nie jenoch” zu komponieren. Mit diesem Lied gewann er 2017 im Millowitsch-Theater den Song-Contest „Euer Song für Köln“.


Mehr Informationen zur Veranstaltung unter www.gleis11.info

Herausgeber: Entwicklungsgesellschaft Bergheim gemeinnützige GmbH im Auftrag der Kreisstadt Bergheim
Anschrift: Gleis11, Frenser Straße 11, 50127 Bergheim
Verantwortlich: Lisa Sinkel
Tel.: 0176 / 47877061
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.