oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Querstrich Ausgabe 20Der 20. Querstrich wurde in QI verteilt

Kaum zu glauben - zum 20. Mal wurde unsere Stadtteil-Zeitung erstellt und in QI verteilt. Wir hatten anfangs nicht damit gerechnet. Vielleicht 10 Auflagen. Mehr wagten wir nicht zu hoffen.

Inzwischen gehört dieses Blatt zu unserer Selbstverständlichkeit, denken sich wahrscheinlich viele. Doch was ist schon selbstverständlich, wenn es von Menschen erschaffen werden muss?

Für den Querstrich müssen sich jedesmal viele Leute mächtig ins Zeug legen. Recherchieren, schreiben, Fehler suchen und hoffentlich finden, Grafiken erstellen - und hoffen, dass es der Bürgerschaft gefällt. Dass im Hintergrund auch Rechnungen entstehen, die bezahlt werden müssen, das ist dieses Mal "selbstverständlich".

Wie auch immer die 20. Ausgabe entstanden ist, sie ist wieder großartig gelungen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die von der Erstellung bis zur Verteilung mitgewirkt haben!!!

Hier zum Nachlesen

 

Die Redaktion