oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Es ist vollbracht - der Platz ist an den 1.FC übergeben worden

Am 1.4.2017 war es nun soweit - im Rahmen einer kleinen Feier wurde der neue Kunstrasenplatz feierlich dem 1.FC-QI übergeben.

ansprache gruppenbild2

Irgendwie war es für viele wie "Weihnachten und Ostern an einem Tag". Über Jahre der Wunsch nach einem "anständigen" Fußballplatz. Dann kamen die ersten Hoffnungsschimmer auf. Im Stadtgebiet wurden die ersten neuen Plätze in Betrieb genommen. Dann war QI an der Reihe. Viele Planungs- und Koordinationsgespräche. Die Termine wurden mehrfach verschoben. Irgendwann war es gewiss: der Platz wird gebaut.

 uebergabe1

 Unsere stellvertretende Bürgermeisterin Frau Elisabeth Hülsewig übergab das "Schätzchen" Herrn Ulrich Rütz, der 1. Vorsitzende des 1.FC QI.

Ab nun ist der Verein offizieller Hausherr der Anlage. Mit sämtlichen Rechten und Pflichten.

gruppenbild im Tor2

 Die Gäste waren ganz gierig darauf, einmal selbst einen Elfer zu schießen. Daher wohl die fröhlichen Gesichter beim abschließenden Gruppenbild.

Eine besondere Überraschung hatte der Regionaldirektor der Kreissparkasse, Frank Wallstab, im Gepäck ...

uebergabe ksk

 ... mit einem sehr großzügen Scheck ünterstützt die KSK den Sportverein.

Wer gerne sehen möchte, wer alles das Projekt gefördert hat: hier der Patenplatz. Viele der Felder sind interaktiv und führen zu sehr persönlichen oder dienstlichen Seiten.

Die Aktion "Kunstrasen-Patenschaft" wird voraussichtlich noch bis Ende 2017 weiter laufen. Die Ehrenämtler des Vereins können jede Unterstützung gut gebrauchen.

Die Redaktion