oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Neues vom Tierpark

Liebe Freunde "Unseres Tierparks",

unser neues Hühnerhaus ist fertig aufgebaut. Der Innenausbau beginnt nächste Woche.2016 11 neues hhaus

Doch der Bezugstermin steht noch nicht fest, denn zunächst mussten wir die 25 Hühner in die Quarantänestation einsperren. Es ist dort zwar eng für das Federvieh aber es ist erforderlich, um die Tiere vor Ansteckung mit dem Vogelgrippevirus H5N8 zu bewahren.

2016 11 quarantaene

Das Kreisveterinäramt hat diese Vorsichtsmaßnahme empfohlen, da uns viele freilebende Enten zufliegen, die besonders gefährdet sind und den Virus mitbringen könnten.
Für diese Tiere besteht außerdem ein strenges Fütterungsverbot!
Drücken Sie mit uns die Daumen, dass unsere Tiere nicht erkranken!

In der Römerapotheke können nur noch bis zum 24.12. Bonus-Schecks zu unseren Gunsten eingelöst werden.

Beim Wintermärchen im Bürgerhaus vom 10. – 11.12. sind wir wieder mit Kaffee- und Kuchenverkauf dabei und hoffen auf regen Zuspruch.

Kalender und die neuen blauen Tragetaschen mit Tiermotiv können Sie dort, in der Römerapotheke, beim Bürobedarf Bär (Frenser Str.), in der Lotto-/Totoannahmestelle (Priamosstr.) und in der Metzgerei Hart erwerben.

Wir wünschen Ihnen noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Für den Vorstand
Harald Satzky, Vorsitzender