oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png
tp logoLiebe Freunde und Förderer unseres Tierparks,
am 31. August fand im großen Saal des Gleis11 die jährliche Mitgliederversammlung statt. Turnusgemäß wurde der gesamte Vorstand neu gewählt und wird in den kommenden zwei Jahren mit viel Herzblut und Engagement für den Erhalt des Tiergeheges eintreten.
 
Den Vorsitz übernimmt Josef Spohr, er wies jedoch darauf hin, dass dies seine letzte Amtszeit als Vorsitzender sein wird und bat darum, rechtzeitig eine Nachfolge zu finden. Stellvertreterin ist Susanne Winand, Kassenwart Paul Eisenbarth und Protokollführerin Ursula Philippi. Die Beisitzer Helmut Droska, Uljana Fast, Peter Keuthmann, Sascha Nikolin, Hans-Theo Oberwinter, Wilfried Philippi, Edwin Schlachter, Sabine Spanier und Axel Winand vervollständigen das Team. Die Kassenprüfer Monika Neumann und Richard Foegen wurden ebenfalls für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Der Vorsitzende berichtete über die Tätigkeiten des Vereins und konnte nach der überstandenen Geflügelpest mitteilen, dass inzwischen 8 Laufenten das Gehege mit ihrem Geschnatter beleben und in naher Zukunft auch wieder Hühner im Gehege zu sehen sein. Im Ziegengehege erfreuen zwei junge Zwergziegen nicht nur die Kinder und beim Damwild stellte sich im Sommer gleich vierfach Nachwuchs ein. Die Jungtiere von 2022 wurden dank unseres Tierarztes in gute Hände weitervermittelt und drei neue Schmaltiere erweitern Jarons kleine Familie.
 
Der neue Vorstand hat bereits mit der Planung des Lichterabends am 25. November begonnen und freut sich auf viele Gäste. Die Tierparkführungen können nun auch wieder stattfinden.
 
An dieser Stelle ein herzlicher Dank für Ihre Treue und Unterstützung, ohne die Mitglieder wäre die Arbeit des Vereins nicht möglich.
 
 
Im Namen des Vorstands
Josef Spohr
  1. Vorsitzender