oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 08 bm discover 00Kleines Kino in Gleis11

Ups, was war das denn ?!?!

Die Ankündigungen für die Aufführung der Projektgruppe kam sehr spontan und für die meisten QI-Interessierten zu spät. Dennoch war der Veranstaltungraum in Gleis11 gut gefüllt.

 

 

Zum ersten Mal wurde in Gleis11 ein Film gezeigt. Mit einigen Kunstgriffen war die vorhandene Technik in ein kleines Kino verwandelt worden. Premiere, Hurra!

Anika Kresken, unsere Kultur-Koordinatorin in Gleis11, konnte zwei Damen für ein Jugendprojekt gewinnen, die es schafften, in wenigen Tagen nicht nur eine Film-Crew aus 10- bis 16-Jährigen zu formen, sondern auch gleich einen 8-Minuten-Krimi zu realisieren.

britta jenni

Britta und Jennifer sind vom Fach, das erklärt vieles. Mit viel Geschick und Engagement vermittelten sie den Jugendlichen das Wichtigste, um möglichst eigenständig einen Film zu planen, zu drehen und zu schneiden.

2019 08 bm discover 01

Die Gäste, meist Freunde und Verwandte der jungen Film-Crew, durften sich zuerst einiges erklären lassen, um das Projekt besser verstehen zu können. Doch bald kam die Startklappe für den allerersten Projektfilm, "VLOGVERBOT".

2019 08 bm discover 03

Die Gäste hatten ihren Spaß bei den ersten Lauflernschritten dieser Projektgruppe mit Lust auf mehr.

Wir dürfen gespannt sein, was die jungen Herrschaften uns noch alles präsentieren werden. MQI bleibt am "Projektor".

Wer seine Kinder in das Team einfügen möchte - es sind noch einige Plätze frei. Das Projekt läuft noch bis Ende Januar 2020.

2019 08 bm discover flyer

 

 hier der komplette Flyer