oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

DSCF0351

 

DSCF0339

"Picknick“ im StadtteilLaden, finanziert über den Budgetbeirat Q.I.

Am 13.07.2016 fand zum zweiten Mal das Interkulturelle Picknick statt.  Leider meinte der Wettergott es nicht gut mit uns, und so fand das Picknick statt wie angekündigt am Tierpark im StadtteilLaden statt.

DSCF0368

Es kamen Menschen aus verschiedenen Kulturen (Marokko, Tunesien, Syrien, Türkei, Deutschland) und bereicherten das Büfett mit Speisen aus ihren Herkunftsländern.  Man saß in einer gemütlichen Runde zusammen und tauschte sich aus oder spielte mit den Kindern.

 

 

DSCF0360

 

DSCF0358Eine besondere Idee war aufzuschreiben, warum man den StadtteilLaden besucht oder sich dort engagiert und was man mit dem StadtteilLaden für sich selbst verbindet. So hatte man die Gelegenheit dies auf gebastelten Herzen und Sonnen aufzuschreiben. Anschließend wurden die Sprüche im Schaufenster des StadtteilLadens aufgehängt. 

 

 

DSCF0356

 

Es war ein schönes und gelungenes Zusammentreffen, das durch das Kennenlernen von Menschen aus anderen Kulturen und den Austausch untereinander eine Bereicherung war.