logo1

Neue Ausbildungsstaffel zum/r SeniorTrainer/in

Ihre Erfahrung und Ihr ehrenamtliches Engagement sind gefragt

Viele Menschen wollen ihr Leben nach der beruflichen Phase aktiv gestalten und eigene Projektideen verwirklichen. Um ein solches freiwilliges Engagement zu unterstützen, bietet die Stadt Bergheim in Kooperation mit dem örtlichen Verein der SeniorTrainer (EFI-Team Bergheim) und der AWO zum Jahresende eine kostenlose Ausbildung mit Zertifizierung zum/r SeniorTrainer/in an.

 

Die Ausbildung findet in 3 Blöcken statt (3.- 5. Dezember / 29.- 31. Januar sowie 11. und 12. März). Themen sind u.a.: Wie finde und organisiere ich ein Projekt / wie finde ich Mitstreiter und externe Hilfestellung / Öffentlichkeitsarbeit / Projektfinanzierung usw. Der Teilnehmerkreis ist begrenzt auf 14 Personen.

Bei einem Schnupperworkshop können Interessierte freiwilliges Engagement in seiner ganzen Vielfalt erleben, Akteure kennenlernen und Fragen zur Ausbildung stellen:

Donnerstag 9. Oktober 15-17 Uhr

Quartiersbüro Niederaußem (ehemalige Paulus-Schule)

Im Euel 2, 50126 Bergheim

 

Informationen & Anmeldung:

Kreisstadt Bergheim - Kontaktstelle für freiwilliges Engagement

Marion Eckart, Tel. 02271/ 89709

E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder

EFI-Team Bergheim e.V.:

Hans-Jürgen Knabben, Telefon 0171/ 3357218

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.seniortrainer-bm.de