oben-quer_bierdeckel_2025.png

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Konzert: Stereo Naked
Sonntag, 04. Oktober 2026, 19:00
Aufrufe : 22

Bluegrass, Pop und Indie.

Stereo Naked sind der neuseeländische Kontrabassist Pierce Black und die Banjospielerin Julia Zech, wenn sie mit dieser ungewöhnlichen Kombi ihr Publikum verzaubern. Gefunden haben sie sich über die Kölner Bluegrass Szene und haben auf dieser Basis ihren ganz eigenen folkigen "nackten" Sound entwickelt.

Nach vielen gemeinsamen Kilometern, Abenteuertouren durch Europa von Irland bis nach Litauen, ist 2024 ihr nun drittes Album "Upside Down" erschienen. Es wird im gleichen Jahr für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und auch auf britischem Boden findet es besonders viel Anklang, es wird mehrfach in der BBC im Radio gespielt.

Bei ihren Live Konzerten prallen Charme auf trockenen Humor und jeder Song ist eine kleine handgeformte Geschichte. Was Stereo Naked schaffen, ist ihre gemeinsame Leidenschaft, nämlich den Bluegrass aus seiner Nische zu holen und ihn mit ihrem Songwriting verspielt und berührend für ein breites Publikum zu verwerten. Im Trio spielen sie mit Joon Laukamp, der es an der Mandoline und der Fiddle geschickt versteht ihren Sound zu ergänzen.

Eintritt: 16 €, ermäßigt 8 €

Ort „Gleis11“, Kulturbahnhof QI, Veranstaltungssaal