Beitragsseiten

Hallo liebe Musikerinnen und Musiker!!!

Die QIG-Band der Gesamtschule Bergheim veranstaltet am 27.9.2015 gemeinsam mit dem Verein „Bürger für Quadrath-Ichendorf e.V.“ und der Musikschule “La Musica“ im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf das

1. Bergheimer Brass- und Bigbandfestival

Aus diesem Anlass sind alle Brass- und Bigband -und sonstigen Musik-Ensembles der wunderschönen Kreisstadt herzlich dazu eingeladen, mit uns gemeinsam für eine gute Sache zu musizieren.

Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr und dauert insgesamt bis 22 Uhr, es gibt einen Mitmach-Konzertblock für Familien mit Kindern (ca. 14.00 Uhr), ein KaffeeKuchenKölschKonzert für gemütliche Menschen (ca. 16.00 Uhr) und abends Auftritte der schwer groovenden Bigband La Musica sowie als Top Act ein cooles Konzert der Mainzer Formation Bourbon Street Orchestra. Hier ein kleiner Vorgeschmack bei youtube.

Der Eintritt ist den ganzen Tag frei, für kulinarische Highlights ist gesorgt. Alle Spenden, die an diesem Tag gesammelt werden, gehen zur Unterstützung des Projekts

„Großer Bahnhof für Quadrath-Ichendorf – gemeinsam und laut für unseren Kulturbahnhof“

an den Verein „Bürger für QI“. Das Fest beginnt mit einer Marchingband Parade vom Bürgerhaus zum Bahnhof, dort – und auf dem Weg dorthin - sind alle anwesenden Musikerinnen und Musiker eingeladen, mit uns gemeinsam zu spielen. Mehr erfahren und immer am Ball bleiben über die Facebookseite - Großer Bahnhof für Quadrath-Ichendorf.

Außerdem besteht die Möglichkeit abends bei einer offenen Session mitzuspielen. Bei Interesse schicke ich gern und umgehend konkretere Informationen und Notenmaterial. Als Rahmenprogramm gibt es einen Ballonflugwettbewerb, Kinderschminken, eine große Hüpfburg, einen Malwettbewerb, tolles Essen und kalte Getränke, großes Instrumente ausprobieren und sogar einen Kindertennisschnupperkurs.

Vielleicht wohnen ja auch Musikerinnen und Musiker ihres Ensembles in dem schönen Quadrath-Ichendorf und eine Realisierung des Quadrather Kulturbahnhofs wäre sicherlich gut für die Region, sehr gut für Quadrath-Ichendorf und auch für ihr Ensemble ein großer Zugewinn…

Bei Interesse einfach eine Mail mit der Betreffzeile: Name des Ensembles – Wir sind dabei!!! an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Wir freuen uns auf einen tollen und krachenden Tag mit Euch!!!

Im Namen der QIG-Band der Gesamtschule Bergheim
Rainer Tack.