2019 11 herbst 00Seelenmassage auf der Kippe

Für manch einen kommt es überraschend - der Herbst ist schon da. Der November ist auf dem Durchmarsch und irgendetwas ist nicht wie sonst. Genau für jene Mitbürger*Innen waren wir von MQI (auch) auf der Kippe. Der vergangene Mittwoch war so einladend, dass wir nicht widerstehen konnten.

Hier unsere gesammelten Eindrücke ...

2019 09 ksta heimat check 00Schon gelesen? Ein super Presseartikel über QI

Im September 2019 veröffentlichte der KStA im Rahmen "Heimat-Check" einen sehr interessanten und treffenden Artikel über unser QI, von Dennis Vlaminck.

Vielen Dank dafür

QI-Deckelchen 2017-Edition

bd 2017bEs ist angerichtet.

Viele werden es schon gehört haben -  die limitierte Auflage der QI-Deckelchen für 2017 sind bereits verfügbar.

Nach 2015 (für unseren Tierpark) und 2016 (für den 1.FC QI) wird in diesem Jahr der Verein Bürger für QI e.V. die Verkaufserlöse erhalten.

2019 vatertag 01Vatertag bei den Quadrather Buben

O.K., ich bin kein Mann und entsprechend auch kein Vater, aber ich habe einen richtig tollen
Vatertag bei den Quadrather Buben verbracht. Quadrather Buben, wer ist das? Ein Skatclub, ein Sportverein? Nein, wer sich das Wappen im Stil eines Karnevalsordens anschaut, kommt der Lösung sofort auf die Spur.

Nächster Termin der 5.5.2012 ab 08.30 Uhr

Am 31.03., 14.04., 21.04. und 28.4. fanden von 8.30 - 12.00 Uhr die ersten Runden der Pflanzaktion statt. Am ersten Samstag wurden die Baumscheiben der Köln-Aachener-Straße von der Graf-Otto-Straße bis zur Kammerstraße beplanzt und mit Kies abgedeckt, am zweiten Samstag von der Kammerstraße bis zur Kitschburgerstraße, am dritten Samstag vom Kreisel Richtung Bergheim.