Am Bahnhof soll sich bald etwas tun

Der Verein „Bürger für Quadrath-Ichendorf“ will im Sommer die Außengastronomie am alten Bahnhofsgebäude nutzen. Der Bergheimer Verein will außerdem im September ein Bahnhofsfest organisieren.  

Von Dennis Vlaminck - Kölner Stadt-Anzeiger Link zum Kölner-Stadt-Anzeiger

LOGO-Netzwerk-QI-100

Das Netzwerk QI (Archiv)

Am Dienstag, den 9.12.2014 treffen sich Bürgerinnen und Bürger von QI, um das Netzwerk-QI weiter zu organisieren und zu verbessern.

Wer mehr wissen oder mitmachen möchte ...

Netzwerktreffen Quadrath-Ichendorf

Das Netzwerk Quadrath-Ichendorf trifft sich am 09.12.2014, um 17:30 Uhr

im Vereinsheim des 1. FC Quadrath-Ichendorf.

Das Netzwerk QI im Ruhemodus

Eine der Arbeitsgruppen "Bürger machen Stadt" befasste sich mit dem Thema "Netzwerk" für QI. Die Aufgabe sollte sein, die vorhandenen Vereine und Institutionen besser miteinander zu "vernetzen". Das hört sich einfach an - ist es aber nicht.

LOGO Netzwerk QI 100

Nun haben sich die Netzwerker eine vielversprechende Form der Vernetzung einfallen lassen, die es zu realisieren gilt. Funktionsweise.

Leider sind die Bemühungen inzwischen eingeschlafen. Das liegt nicht unbedingt am fehlenden Interesse. Die Wichtigkeit eines funktionierenden Netzwerkes in QI haben alle verstanden. Nur sind die Ehrenämtler der Vereine mit ihren Kernaufgaben schon genug beschäftigt. Es fehlt schlichtweg das Personal.

Wir helfen uns halt auf dem "Kleinen Dienstweg". Nicht optimal aber besser als gar nichts. Erste einmal: SCHADE.

LOGO-Netzwerk-QI-100

Das Netzwerk QI (Archiv)

Unsere Bürgermeisterin Frau Maria Pfordt hatte als Schirmherrin für das Netzwerk-QI am 19.9.2013 ins Schützenheim eingeladen.

Netzwerk Quadrath-Ichendorf (Archiv)

herz-mqi-475

Unser Konzept von "Bürger machen Stadt" wird weiter verwirklicht. Bürgerinnen und Bürger sowie Akteure sind herzlich eingeladen, dabei mit zu gestalten. Schwerpunkt unseres Treffens am 26.9.2012 ist die Wahl des Budgetbeirates (Flyer)  für Quadrath-Ichendorf. Die Einladung enthält näheren Informationen.