2023 06 Logo SommerfestGroßes Sommerfest im Gleis11

Die ehrenamtlichen Gruppen und das Team des Gleis11 laden gemeinsam zum großen Sommerfest ein. Alle aus dem Stadtteil und darüber hinaus sind herzlich eingeladen am Sonntag, den 04.06. von 14 bis 19 Uhr in der Frenser Straße 11, 50127 Bergheim vorbeizukommen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Egal, ob beim umfangreichen Mitmachangebot, einem Gespräch unter Nachbarn oder zum Lauschen der musikalischen Acts. Für jeden ist etwas geboten.

Das Gleis11 als „Integrations- und Kulturbahnhof“ wird vom Quartiersmanagement der Entwicklungsgesellschaft Bergheim gemeinnützige gGmbH im Auftrag der Kreisstadt Bergheim als Zentrum für Gemeinwesenarbeit geführt und bietet unterschiedlichsten Gruppen einen Ort für freiwilliges und bürgerschaftliches Engagement. Das Angebot im Gleis11 reicht von der Mutter-Kind-Spielgruppe, dem Seniorentreffpunkt, Sport- Tanz- und Musikangeboten, Sprach- und Bildungsangeboten, Beratung, Selbsthilfegruppen bis hin zu Theater- und Kulturangeboten im schönen Veranstaltungssaal mit Wohnzimmercharakter.

2023 06 Sommerfestflyer

Möglich wird das Sommerfest durch eine Finanzierung des Budgetbeirats Quadrath-Ichendorf, das nachbarschaftliche Gremium, welches Fördermittel für Projekte im Stadtteil verwaltet und vergibt.

Das Programm kann sich auch dieses Jahr sehen lassen: Das Bühnenprogramm wird von der Italo Band, Südwest Band, Sax Pur und verschiedenen Tanzgruppen gestaltet. Im und um das Haus herum findet man tolle Angebote, wie Kinderschminken, Sprachkurse, Hennatattoos, einen Escape Room, eine Kinder-Olympiade, eine Spieleaktion, Mitmach-Yoga und Vieles mehr! Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Herausgeber:              Entwicklungsgesellschaft Bergheim gemeinnützige GmbH im Auftrag  der Kreisstadt Bergheim

Anschrift:                    Gleis 11, Frenser Straße 11, 50127 Bergheim

Verantwortlich:            Lisa Sinkel