Das Wetter meinte es in diesem Jahr fast schon zu gut mit den fleißigen Ehrenamtlern vom Förderverein Tierpark Quadrath- Ichendorf e.V. und ihren Helferinnen und Helfern, das Thermometer kletterte auf über 30 Grad. Zum Glück wehte ein leichter Wind ein paar Wolken herbei und die Zelte boten den Gästen genug Schatten.

An der Kasse wurden fleißig Bons und die Restbestände der Stofftaschen und Schlüsselbänder sowie erstmals die Karte mit einem eigens für den Verein von einer Künstlerin gemalten Aquarell verkauft. Während die Eltern Zeit für angeregte Gespräche hatten, tobten sich die Kinder bei der Q-lymp-I-ade aus, bastelten Blumenketten und ließen sich bunt schminken. Zur Erinnerung an das Fest konnte jedes Kind eines der Ballontiere mit nach Hause nehmen, die zwei Ballonkünstlerinnen unermüdlich zauberten.

An der Kuchentheke warteten mehr als 50 gespendete Kuchen und duftender Kaffee auf die Gäste. Der Getränkewagen war nicht nur mit Mineralwasser und Limonade gut bestückt, das kühle Bier floss durch die durstigen Kehlen und der Wein schmeckte.

Antje Eickhoff von der EGBM und ihr Team hatten am Eingang zum Park zwei Schautafeln aufgebaut, um den interessierten Gästen die mit dem Landschaftsarchitekten Wündrich geplanten Veränderungen rund um den Tierpark zu präsentieren.

Der Vereinsvorstand freute sich, dass die tagelange Arbeit, die in einem solchen Fest steckt, sich wieder einmal gelohnt hat und sowohl die Gäste als auch die Helferinnen und Helfer sich wohl gefühlt haben. Nachdem am Abend alle Zelte abgebaut und die letzten Spuren der Feier beseitigt waren, öffnete der Himmel seine Schleusen und ein erfrischender Regen spülte die Hitze dieses letzten Augusttages fort.

Susanne

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Arrow
Arrow
 
 
Slider
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Arrow
Arrow
 
 
Slider