Eine sehr traurige Nachricht vom Förderverein Tierpark

 

Liebe Freunde und Förderer „Unseres Tierparks“,


in tiefer Trauer müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass unser langjähriger Vorsitzender Harald Satzky für uns alle völlig überraschend verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Witwe Hannelore und seiner ganzen Familie.


Harald gehörte im Jahr 2010 zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins Tierpark e.V., dessen Vorsitz er seit Anfang an mit viel Herz und unermüdlichem Einsatz führte. Dank seiner guten Vernetzung in und um Quadrath-Ichendorf hat sich aus der kleinen Initiative zur Rettung unseres Tierparks ein weithin bekannter und beliebter Verein gebildet.

Die Feste rund um den Tierpark mauserten sich mit den Jahren zu geselligen Treffen vieler Quadrath-Ichendorfer und Harald war stets mit seiner wohlriechenden Pfeife mitten im Geschehen, begrüßte die Gäste und beantwortete gerne alle Fragen rund um den Verein. Unsere Tiere freuten sich immer, wenn Harald ins Gehege kam, ein paar Leckerchen verteilte, aber auch tatkräftig an den alten und neuen Gebäuden baute und renovierte und ihnen damit ihr Heim verschönerte.

Der Vorstand wird bis zur nächsten regulären Mitgliederversammlung, satzungsgemäß die Geschäfte des Vereins fortführen. Der Erhalt des Tierparks und das Wohlergehen unserer Tiere waren für Harald immer eine Herzensangelegenheit und gemeinsam mit Ihnen werden wir auch in Zukunft dafür eintreten. Harald hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein, wir werden ihn vermissen.


Für den Vorstand

Josef Spohr


Stellvertretender Vorsitzender

 

 

Die Geschichte des Tierparks von Anfang an

Die Geschichte des Fördervereins

Zur Homepage des Tierparks