Volltreffer im Tierpark

Es ist manchmal total verrückt. Da versank das Sommerfest zusammen mit dem Sportfest am 25.6. im Matsch eines verunglückten Sommers.2016sommerfest01
Als „Trotzreaktion“ verbündeten sich die Organisatoren (zusammen mit Petrus) – und schon ergab diese Kombination am 20. August ein wunderbares Straßenfest am Bürgerhaus.


Aus Sorge vor einem erneuten Schlammspektakel wichen die Organisatoren auf den Asphalt aus. Schon hatte man die sanitären Einrichtungen des Bürgerhauses, viel mehr Platz und eine köstliche Bereicherung mit der Qlympiade als Zugabe.Selten hat man die Organisatoren mit einem so nachhaltig eingebrannten Lächeln im Gesicht erlebt. Wahrscheinlich hält dies noch einige Wochen an.
Für die Qlympioniten des 1.FC-QI war es eine kleine Premiere. Sie wurden von den kleinen (und auch großen) Akteuren durchgehend und außertariflich beschäftigt. Sie waren zeitweise gezwungen, mehrere Rennen auf den Parkouren gleichzeitig zu starten. Wider Erwarten kam es zu keiner nennenswerter Behinderung. Für die Kinder schien es eine Selbstverständlichkeit zu sein, sich auf der Piste mit anderen Kindern zu arrangieren. Da hätte sich manch ein Erwachsener etwas abschauen können…

2016sommerfest022016sommerfest052016sommerfest04hoeppekaestche2016sommerfest03

Hier der Rückblick vom Tierparkverein:

Liebe Freunde „Unseres Tierparks“,

nur ein kleiner Streifen der Republik hatte am Samstag Sonnenschein.
Wir mit unserem Sommerfest mittendrin! Es war Klasse!
Der Aufbau auf der Rilkestraße und im Bürgerhaus war einfacher und schneller erledigt.
Alle empfanden diesen Aufbau besser als im Tierpark, weil man mehr Platz hatte.
Wir hatten ca. 100 Sitzplätze mehr als bei den vorherigen Festen. Alle waren besetzt.
So mancher ist länger geblieben als geplant, ins Gespräch gekommen und brauchte auch kein Abendessen mehr. Mehr als 60 Kuchen, reichlich Steaks und Würstchen, 220 Ltr Kölsch und 30 Flaschen Wein wurden vertilgt. Kalender und Taschen waren gut gefragt.
Die Kinder waren begeistert vom Gesichtsschminken, den Tiergehegeführungen und der kleinen
Kinderolympiade. Trockenskilaufen zu dritt und Höppekästchen waren die Renner.
Danke!!!
Allen, die gekommen sind (ca. 1000), vor allem den Helfern und Unterstützern!
Unserer Vereinskasse hat diese Veranstaltung sehr gut getan.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Für den Vorstand

Harald Satzky