Drucken

2021 05 buergarten 00

"Ene Besuch em ..."

... Bürgergarten = Nachbarschaftsgarten. OK, noch existieren zwei Begriffe für Ein und Dasselbe. Nämlich ein Stück Grünfläche, das für alle Naturbegeisterte zur Verfügung steht.

Das hat MQI aber nicht daran hindern können, einmal selbst dort vorbei zu schauen. Ein beachtliches Stück Garten, welches viel zu bieten hat. Obwohl noch nicht viel bestellt ist, gibt es schon viel zu sehen. Einige Fleißigen unter uns waren aktiv und haben Blumen-, Gemüse- und Obstbeete angebaut. Ich hoffe, dass ich das alles richtig beschreibe, denn mir fehlt offensichtlich der "Grüne Daumen". Dennoch war ich bei meinem kleinen Besuch recht beeindruckt. Die Natur selbst legt bereits Hand an. Ein Summen und Zwitschern zeigt, dass die kleinen Geister schon ganz schön fleißig sind.

Der Nachbarschaftsgarten ist stets geöffnet und soll die Menschen zusammen bringen. Mit Spaß an der Freud.

Wer mehr wissen möchte: hier unser Beitrag mit den Details und hier unser Film vom Besuch im Mai 2021

 

HB