Drucken

2019 11flyer b m w 00BÜRGER.MIT.WIRKUNG erreicht nun auch QI

Bergheim ist im Umbruch. QI hat dies schon sehr deutlich genießen dürfen. Das schönste Beispiel dazu ist unser Gleis11. Wer geglaubt hat, es wäre damit das Ziel erreicht, darf  gerne am 19. November im Bürgerhaus zum staunen kommen.

MQI gibt es selber zu - wir haben Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten. 2012 startete "Bürger Machen Stadt". Daraus resultierte eine Vielzahl an Projekten, die irgendwann einmal, aus unserer Sicht, im STEK (Stadtentwicklungskonzept) mündeten. Nun wurde eine weitere stadtweite Aktion ins Leben gerufen - BÜRGER.MIT.WIRKUNG.

Viele in der Bürgerschaft glauben, dass dies alles das selbe Projekt sei und wir in QI doch eigentlich schon auf der Zielgeraden sind. So ist es glücklicherweise noch nicht. BÜRGER.MIT.WIRKUNG war in einigen Stadtteilen bereits fleißig und wird bald auch QI erreichen. Die Auftaktveranstaltung am 19. November soll interessierte Bürger*Innen nicht nur informieren, sondern auch einladen sich aktiv in den Prozess einzuschalten. Es werden nicht nur Ideen, sondern auch Mitmacher*Innen gesucht.

WIE, WAS, WARUM wird alles auf der Veranstaltung erklärt werden.

Hier eine weitreichende Information, gemailt von Nora Heiermann, zuständige Koordinatorin bei der Verwaltung.

Einen kleinen STEK-Überblick der bisherigen Aktivitäten, Stand März 2018, haben wir HIER

Wer es noch etwas genauer wissen will, darf sich das Konzept STEK BM 2035 auf der BM-Seite gerne anschauen.

2019 11flyer b m w plakat 2019 11flyer b m w einladung 1 2019 11flyer b m w einladung 2

Die Seite bei BM