Herzlich Willkommen auf der Homepage von Quadrath-Ichendorf

Quadrath-Ichendorf ist mit rd. 14.000 Einwohnern der größte Stadtteil der Kreisstadt Bergheim (Rhein-Erft-Kreis). Die bis Ende 1974 selbständige Gemeinde wurde im 11. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Überregional bekannt ist Q-I. durch das älteste Privatgestüt der Welt – Gestüt Schlenderhan auf dem gleichnamigen Schloss -, mit seinen vielen nationalen und internationalen Erfolgen im Galoppsport. Zweites örtliches Schloss ist Schloss Frens, das sich im Renaissancestil präsentiert. Der Glasbläserbrunnen im Ortskern erinnert zudem an die frühere Ichendorfer Glashütte, deren Gläser bis an den englischen Königshof geliefert wurden. Mehr erfahren.

AWONeue Spielgruppen starten

Spielen, toben und Kinder im gleichen Alter beschnuppern.

Mitte Januar starten wieder die Spielgruppen der AWO für Kinder ab 1 Jahr in Bergheim.

Im Haus der Familie in Bergheim treffen sich Mütter und Väter mit ihren Kindern jeden Freitag für eineinhalb Stunden zwischen 9.15 Uhr und 10.45 Uhr.

In Quadrath sind noch bei einer bestehenden Gruppe wenige Plätze frei. Treffpunkt ist in der Sandstraße jeden Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr.

Anmeldung und Information:
Familienbildungsstätte der Arbeiterwohlfahrt Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e. V., Zeißstr. 1, 50126 Bergheim, Tel. 02271/603-54

„Lernen Lernen“
Samstag, 23.06.2018