Drucken

2021 03 schnelltestSchnelltestzentren in Bergheim sind geöffnet! AKTUALISIERT!!! 30.3.2021

Die Corona- Schnelltestzentren in der Bergheimer Innenstadt und in Niederaußem sind seit dem 15.03.2021 geöffnet. Somit können sich die Bürgerinnen und Bürger dort ab sofort und ohne vorherige Terminvereinbarung testen lassen. Eine Testung ist montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr möglich.

HIER WEITERE INFORMATIONEN DES RHEIN-ERFT-KREIS

HIER eine Liste der Schnelltestanbieter Stand 28.3.2021   (Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite des Rhein-Erft-Kreises)

 

Wo befinden sich die beiden Testzentren?
Ein Testzentrum befindet sich in der Bergheimer Innenstadt, aktuell in einem Truck des Johanniter Regionalverbandes Köln/ Rhein-Erft-Kreis/ Leverkusen, unmittelbar vor dem ehemaligen Hit (zukünftigen REWE) Gebäude. Es ist fußläufig gut erreichbar. Voraussichtlich ab Anfang nächster Woche befindet sich das Testzentrum dann als „PKW Drive-in“ auf der ersten Ebene der Tiefgarage des Gebäudes. Die genaue Adresse lautet: Am Jobberath 2, 50126 Bergheim. Hier führt der Johanniter Regionalverband die Testungen durch.
Das zweite Testzentrum befindet sich im Stadtteil Niederaußem. Hier wird auf dem Parkplatz am Kraftwerk im „PKW Drive-in“ getestet. Wegbeschreibung: In Bergheim- Niederaußem auf der B477, unmittelbar nach dem Kraftwerk, fahren Sie links in Richtung Bedburg. Auf der linken Seite befindet sich das Testzentrum, hier testet das Team der Best Corona Solutions GmbH.
Beschilderungen mit der Aufschrift „Corona- Test“ weisen auf die jeweiligen Testzentren hin.
„Mein Dank geht an unsere Kooperationspartner, die Best Corona Solutions GmbH und an das Team des Johanniter Regionalverbandes, für die gute und schnelle Zusammenarbeit! Außerdem möchte ich der Schaustellerfamilie Fredi und Rico von der Gathen danken, die uns spontan zwei Container für das Testzentrum in Niederaußem zur Verfügung gestellt haben. Momentan ist der Containermarkt wie leergefegt, was eine solche Unterstützung umso wichtiger für uns macht. Und die Johanniter haben uns mit ihrem Truck als Übergangslösung für die Teststelle in der Bergheimer Innenstadt schnell und unkompliziert ausgeholfen. Ebenfalls eine großartige Unterstützung! Diese produktive Zusammenarbeit aller Beteiligten und schnelle Hilfen sorgen dafür, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern mit den kurzfristig eingerichteten Testzentren ein Stück Sicherheit zurückgeben können“, so Bürgermeister Volker Mießeler. Datum: 16.03.2021


Auskunft erteilt:
Zentrale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung
Christina Conen
Telefon: 02271- 89 651
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürgerbüro
Rolf Nellen
Telefon: 02271- 89 222
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!