BM informiert über Kinderschutz im Internet am 12.12.

Eigentlich sollten alle Erwachsene die Risiken im Umgang mit Internet &Co kennen. Am Donnerstag, den 12.12.2019 gibt es einen Elternabend zu diesem Thema in der Geschwister-Scholl-Realschule.

Wir von MQI raten allen Eltern, sich eingehend zu informieren. Unsere Kinder sollten es wert sein!!!

Elternabend „Gefahren im Netz“ Wie Eltern ihre Kinder schützen können!
Der Umgang mit dem Internet ist Teil unseres täglichen Lebens geworden. Immer mehr Kinder verbringen Zeit mit diesem Medium, da der Zugang über das Smartphone extrem einfach und nahezu jederzeit verfügbar ist. Das Internet bietet viele Möglichkeiten, aber auch Gefahren, denen man sich nicht verschließen kann.
Die Geschwister-Scholl-Realschule in Kooperation mit der Jugendförderung der Kreisstadt Bergheim möchte alle Eltern herzlich zu einem informativen Abend rund um das Thema „Gefahren im Internet“ einladen:

Donnerstag, den 12.12.2019 19.00 bis 20.30 Uhr Geschwister-Scholl-Realschule Bergheim
(Chaunyring 11, 50126 Bergheim)


Die Referentin des Abends ist Kriminalhauptkommissarin Martina Rautenberg vom Kriminalkommissariat Kriminalprävention / Opferschutz der Kreispolizeibehörde Rhein-ErftKreis.
Zudem werden die Erziehungs- und Familienberatung des Informations- und Beratungszentrums sowie die Schulsozialarbeit der Kreisstadt Bergheim zugegen sein und ihr Beratungsangebot vorstellen.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Bergheimer Grundschulen und weiterführenden Schulen der Jahrgänge 3-6. Es wird um Anmeldung über die jeweilige Schule mit Namen, Emailadresse und Anzahl der Personen bis zum 10.12.2019 gebeten. Der Veranstalter weist darauf hin, dass der Elternabend nicht für Kinder
geeignet ist.


Alle Informationen sind auch unter www.bergheim.de abrufbar. Datum: 02.12.2019
Auskunft erteilt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung
Christina Conen
Telefon: 02271- 89 651
E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.