Können Pflanzen wandern?

Naturführung durch das Vogelwäldchen am 21.07.2018

Pflanzen haben ganz verschiedene Strategien, um neue Standorte zu besiedeln. Manche sind auf den ersten Blick erkennbar, andere offenbaren sich erst nach genauerem Hinschauen. Auf unserem Spaziergang werden wir viele Beispiele dafür sehen. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage: Was sind Neophyten? Wie sind sie hierhergekommen? Sind sie eine Bereicherung für unsere Umwelt oder eine Bedrohung?

Treffpunkt: Bergheim, Vogelwäldchen, Eingang Magdeburger Straße
Termin: 21.07.2018 um 15 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 4,00 € pro Person Anmeldung: Petra Tournay, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, T. 02271 – 89250
Naturführerin: Dr. Elisabeth Lipper-Hamacher

Anlage Foto: Dieses Bild ist im Zusammenhang mit der Presseinformation kostenfrei nutzbar. Bildautor: Elisabeth Lippert-Hamacher.

Datum: 10.07.2018

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung