2019 07 ninesteps 01Diesmal bekamen auch die Jazz- und Swing-Fans im Gleis11 etwas geboten

Wer sagt denn, dass die Bühne in Gleis11 etwas zu klein wäre? Wenn Vollblutmusiker sich einfinden, scheint es keine nennenswerten Platzprobleme zu geben. Diesmal war gleich eine neunköpfige Band zu Gast, die in Gleis11 mächtig einheizte.

 

Neun Instrumente erlauben eine Vielzahl an unterschiedlichen Musikstilen erklingen zu lassen. Von Bossa bis Pop, von Jazz bis Blues, für jeden etwas dabei. Viele Evergreens, die man irgendwo schon einmal gehört hat und auch Selbstkomponiertes. Oft Filmmusik aus vergangenen Tagen. Getragen oder fetzig, NINE STEPS haben ein gut gefülltes Repertoir.

2019 07 ninesteps 00

Immer wieder Sonderapplaus für gekonnte Solos.

Anika Kresken, die "unsere Schatztruhe mit Perlen füllt", wie es am Ende des Abends hieß, hat wieder ein gutes Händchen mit ihrer Auswahl bewiesen. Sie ist als Kultur-Koordinatorin maßgeblich am Programm in Gleis11 beteiligt.

2019 07 ninesteps 03

Ein gelunger Abend oder wie es ein Bandmitglied so ähnlich auf den Punkt brachte: "Klein - Klasse - Klubatmosphäre".

Weitere NINE STEPS infos

auch unter www.ninesteps.de; www.facebook.com/NineSteps.de