Im Tierpark war wieder was los ...

2016 lichterfest 00

Wie bereits beim Sommerfest wurde auf der Rilkestrasse angerichtet. Die Besucher nahmen die Nähe zum Bürgerhaus dankbar an.

Der inzwischen etablierte Lichterabend des Tierparkvereins erfreut sich steigender Beliebtheit.

 

2016 lichterfest 03

Wie im vergangenen Jahr wurde ein besonderer Gast erwartet - 

Sankt Martin, aus Sicherheitsgründen zu Fuß.

Er lud die zahlreichen kleinen Besucher mit ihren Begleittrossen zu einen Rundgang durch den nächtlichen Tierpark ein.

 

2016 lichterfest 042016 lichterfest 06

Diesmal waren so viele Laterneträger dabei, dass man bequem einen geschlossen Kreis hätte bilden können. Und dass trotz sehr frischen Temperaturen.

 2016 lichterfest 08

Keiner weiß wie der Tierparkverein das organisiert hat. Rechtzeitig schaute auch der Vollmond vorbei.

Drei Stunden der besonderen Art in QI. Wir dürfen uns wieder einmal bei dem Verein und deren zahlreichen Helfern sehr herzlich bedanken.

Die Redaktion

 

Harald Satzky schrieb uns:

Liebe Freunde „Unseres Tierparks“,

kühl und trocken war das Wetter am Samstag bei unserem Lichterabend am Tierpark.

Ideales „Glühweinwetter“ fanden wohl auch die ca. 400 Besucher und ließen sich Eintopf, Christstollen und Weckmänner schmecken.

Die Kinder hatten Spaß mit ihren Laternen, und nach dem Zug mit St. Martin durch den Tierpark wurden sie mit einem großen Weckmann belohnt.

Der neue Aufbauplatz auf der Rilkestraße wurde von allen akzeptiert. Viel Lob und Anerkennung gab es für unseren Verein. „Toll, was ihr so alles auf die Beine stellt. Ein Highlight im Ort.“

Herzlichen Dank dafür an alle Helfer, Unterstützer und Besucher!!!

Bitte geben Sie unseren Dank auch an alle weiter, die diese E-Mail nicht erhalten können.

Auch unsere Vereinskasse hat sich sehr über den Zuwachs gefreut.

Im Gehege hat sich einiges verändert. Zwei Kiefern wurden gefällt und die Weiden gestutzt.

Das alte Hühnerhaus wurde abgerissen, um Platz zu schaffen für einen Neubau, der am 22.11.16 beginnt. RWE unterstützt uns im Rahmen „Aktiv vor Ort“ finanziell dabei.

Und dann sind wir beim „Wintermärchen“ wieder mit dabei. Und dann ……………………

ist Pause, bis zum Frühlingstreff 2017.

Für den Vorstand

Harald Satzky

 

Copyright © 2017 Mein Quadrath-Ichendorf e.V. Joomla templates by a4joomla