Musikverein Blau-Weiss richtet das 3. Menschen-Kicker-Turnier aus

mk turnier 2016 pano1 600

Am Samstag, den 17.9.2016 legten sich unsere Musiker von Blau-Weiss mächtig ins Zeug - nur Musik machten sie keine. Die Aufbauten für so eine Veranstaltung benötigen zahlreiche Helfer.

 Gegen 13 Uhr war der Anpfiff der ersten Partie. 14 Mannschaften hatten sich gemeldet und waren ganz versessen darauf sich endlich an die Spielstangen heften zu können.

Viele sahen zum ersten mal so eine Menschen-Kicker-Anlage. Man muss sich das so vorstellen, als ob ein Tischkicker mächtig aufgeblasen würde. Die recht teilnahmslosen Plastik-Figürchen erwachen zu neuem Leben und werden recht zappelig. Das ist dann ein Menschen-Kicker-Spiel. Eine recht trollige Angelegenheit von außen betrachtet. Auf dem Spielfeld selbst geht es ums Tore schießen - wie im ganz normalen Leben auch. Da gibt es deutlich weniger zu lachen. Aber sobald die Athleten wieder aus der Traumwelt des Kicker heraus gestiegen sind, entspannen sich die Gesichter sehr schnell wieder und das Bewußtsein registriert: "mächtig Spaß gehabt".

Eine köstlicher Veranstaltung. Vielen Dank an unsere Musiker von Blau-Weiss dafür.

mk turnier 2016 2ter sieger mk turnier 2016 sieger borussia sinthern Ach ja, ich vergaß -Sieger gab es auch: alle 14 Mannschaften.

Die Redaktion

PS: Inzwischen haben unsere Freunde von Blau-Weis einen eigenen Beitrag ins Netz gestell.

 

Copyright © 2017 Mein Quadrath-Ichendorf e.V. Joomla templates by a4joomla