Drucken

2020 10 muellsammelaktion 00Aktion Saubere Stadt für QI

Am 24. Oktober sah man Mitbürger*innen, die mit blauen Müllsäcken bewaffnet, unser QI von Unrat befreiten.

Am Morgen konnte man sich einige Sammelutensilien am Gleis11 abholen. Mancheinem war der Weg zu weit und bediente sich seiner eigenen Vorräte.

2020 10 muellsammelaktion 01

So kamen auch nur wenige vorbei, um sich fehlende Hilfsmittel zu holen.

Hinzu kommt, dass unser kleiner Ort sich in dieser Zeit sehr sauber präsentiert. Wer sich auf unseren Straßen umschaut muss schon etwas suchen, um herumliegenden Müll zu entdecken. Ob das nur mit den Auswirkungen der Pandemie zu tun hat? Oder passt unsere Bürgerschaft etwas mehr auf als in den vergangenen Jahren? Schwer zu sagen. Vielleicht beides.

Nur, wenn man jene fragt, die viel spazieren gehen, dann erfährt man von "versteckten Müll-Hotspots". Und so fanden die Sammler auch Stellen, die fast einen halben Müllsack alleine füllten.

Der Herbst mit seiner Farbenpracht kann kommen.

2020 10 muellsammelaktion 02