DSC03728Liebe Freunde "Unseres Tierparks",

unser neuer Hirsch ist heute angekommen.

Um 14.45 Uhr sprang er aus dem Transportanhänger

und wurde von den „Damen“ neugierig beschnuppert. 2 Runden im Gehege aber dann musste er sich erst noch mal 1 Std hinlegen. Beruhigungsmittel und Stress beim Transport forderten ihren Tribut. Mittlerweile ist er wohlauf und ab morgen wird er „Chef im Ring“ sein. Ein kräftiges und schönes Tier. Viele Besucher konnten sich bereits heute schon davon überzeugen. Unser Tierarzt Dr. Schlömer konnte unseren Spießer sehr schnell transportfähig machen. In Jülich lag „Gandalf“ schon im Schlaf als wir ankamen. Alles sollte schnell gehen, damit die Tiere nicht unnötig gestresst werden. Und es klappte vorzüglich! Vielen Dank an alle Beteiligten.

DSC03637

Unser Bürgermeister Volker Mießeler kam zur Verabschiedung und nutze die Gelegenheit, um sich bei unserem Förderverein für das Engagement der letzten Jahre zu bedanken.

Der WDR Köln hat die gesamte Aktion begleitet. In den nächsten Tagen können Sie einen ausführlichen Bericht darüber in der „WDR-Lokalzeit“ (19.30 20.00 Uhr) sehen. Ich bin sehr froh, dass die Tiere auf beiden Seiten gut angekommen sind.

Für den Vorstand
Harald Satzky, Vorsitzender

PS. Der Name unseres neuen Hirsches wurde von seiner ersten Tierpatin gewählt.
      Mehr über Tierpatenschaften erfahren Sie auf unserer Homepage www.unsertierpark.de