Drucken

mai5Unser Musikverein "Blau-Weiss", ein Portrait

Vieles, was uns so selbstverständlich erscheint, hat viel mit Arbeit zu tun. Wer weiß das nicht.

Wir wollen Ihnen eine langjährige QI-Selbstverständlichkeit etwas näher beleuchten, unseren Musikverein "Blau-Weiss" ...

 

Ob Karneval, Schützenfeste oder Veranstaltungen der Ortsvereine - wir erwarten ganz selbstverständlich eine musikalische Untermalung. Wenn diese aus irgendeinem Grunde mal fehlt, dann merken wir das sehr schnell. "Die Veranstaltung war aber etwas trocken," so heißt es.

Aber ist uns auch bewusst, was es bedeutet, Livemusik anzubieten? Wir von MQI bekommen wirklich sehr viel mit, was hier im Ort alles so gemacht wird - oder auch nicht gemacht wird. Aber auf den Musikverein angesprochen, da mussten wir in weiten Teilen passen. Um diese Wissenslücke zu schließen, haben wir uns entschlossen, uns mit Elke Krägenbring und Armin Krieger von "Blau-Weiss" zu treffen und uns den Ablauf eines Musik-Jahres höchstpersönlich schildern zu lassen.

Damit wir das nicht alles wieder vergessen, ließen wir die Kamera mitlaufen.

 

 

Bitteschön, der MQI-Film dazu

filmbeitrag