logo stl

"Da simma dabei"

Jecken feierten im StadtteilLaden Quadrath-Ichendorf

DSCN0871 1

 

Anlässlich des Quadrath-Ichendorfer Karnevalszuges öffnete der StadtteilLaden Quadrath-Ichendorf der Kreisstadt Bergheim letzten Sonntag Nachmittag seine Türen. Ca. 40 kleine und große „Jecken“ verschiedener Kulturen feierten dort miteinander und begrüßten ihren Quadrath-Ichendorfer Karnevalszug.

 

 

jecke

 

 Passend zur 5. Jahreszeit hat die Karnevalsgesellschaft KG Fidele 15 mit ihrer KG Fidele Pänz zwei Schaufenster im Bürgertreff an der Köln-Aachener-Straße gestaltet.

 

 

Als Projekt der Fachstelle für Integration der Kreisstadt Bergheim fördert der StadtteilLaden die Begegnung der Kulturen und Generationen. Der Nachmittag bot Gelegenheit, sich am heimischen Brauchtum gemeinsam zu erfreuen und einander kennen zu lernen.

Marion Eckart