2019 03 umzug in gleis11 00Viele Hände - schnelles Ende, die ersten Kisten sind bereits in Gleis11

Am Sonntag, 24.3.2019, trafen sich zahlreiche Nutzer des StaLa und verpackten ihre Utensilien in Umzugskartons.

2019 01 am kirchackerSchon gesehen? Bald wächst und gedeiht es am Kirchacker

Die ersten Spatenstiche sind schon einige Monate her (im QuerstrIch Nr. 1 wurde darüber bereits berichtet). Die ASH war fleißig und hat für QI den ersten Nachbarschaftsgarten vorbereitet. Ein öffentlicher Bereich, der der Bürgerschaft zur Verfügung gestellt wird. 

Hier weitere Details

2018 12 vorleseabend 2Geschichten für Herz und Geist am 17.12. im StaLa

Für unsere Literaturbegeisterten ein Abschieds-Bonbon für das ablaufende Jahr: der erste Vorleseabend im StaLa.

2018 12 vorleseaben team cEin gelungener Vorleseabend im Advent

Der Stadtteilladen war in gemütliches Licht getaucht, leise Musik von einer nostalgischen Schallplatte klang durch den Raum, in dem die Gäste und Akteure des ersten Vorleseabends bei einem leckeren Glas heißem Apfelsaft mit Zimt ins Gespräch kamen.

Ein aktueller Bericht der Rundschau über unser Stadtteilteam am 7.11.2018

QI macht auf sich aufmerksam. Die Kölnische Rundschau hat über die Arbeit im StadtteilLaden (StaLa) berichtet.

HIER DER LINK

WICHTIG: Anika Kresken hat inzwischen darauf aufmerksam gemacht, dass das Jugendprojekt erst in der Genehmigungsphase ist und somit noch nicht in "trockenen Tüchern".