Die Woche des Ehrenamtlichen Engagements startet in unserem StaLA

Das monatliche Frauenfrühstück passt genau in den Ablauf dieser Aktion. Die Damen zeigen mit selbstverständlicher Eleganz, wie einfach es ist, Brücken über alle Kulturen und (scheinbare) Unterschiede zu bauen.

Als (männlicher) Gast komme ich mir etwas deplatziert vor. Die Damen können gleichzeitig eine Unterhaltung pflegen und - das reichhaltige Frühstücksbuffet aufbauen. Wir Herren würden uns wahrscheinlich dabei blamieren.

20170908 web220170908 web3

20170908 web420170908 web6

Aber wir Herren wären wahrscheinlich, da bin ich mir sehr sicher: pünktlicher.

Irgendwann brummt der StaLA - alle Damen sind am Tisch. Die Unterhaltungen kommen auch dadurch nicht ins stocken, dass es nun reichhaltige Auswahl an Leckereien gibt ...

20170908 web gruppe

Eine wunderbare Idee von Gemeinsamkeit. Was hier selbstverständlich ist sollte überall Vorbild werden, wie ich finde.

20170908 web1Zum Glück hatte ich bereits reichlich gefrühstückt - so war es gerade noch möglich der verlockenden Einladung zu widerstehen, mit zu speisen. Weiterhin guten Appetit ...

Harald Bous
von der Redaktion

 

20170908 web5