Drucken

So könnte das Netzwerk-QI funktionieren

Netzwerk-QI-200Die Grundidee unseres "Netzwerk-QI" basiert auf dem Anspruch, dass jeder, der im Ort ein Problem lösen oder eine Idee realisieren will, einen Weg findet, sich Hilfe zu suchen. Hört sich kompliziert an.

Zum besseren Verständnis wurde eine Beschreibung des Netzwerkes erstellt.

 das Funktionsdiagramm dazu

 

Unsere Bürgermeisterin Frau Maria Pfordt hatte als Schirmherrin für das Netzwerk-QI am 19.9.2013 ins Schützenheim eingeladen.

Marion Eckardt, die den Abend moderierte, war über die effektive und sehr angenehme Atmophäre der Veranstaltung sehr erfreut. Nicht nur, dass viele angeschriebenen Vereine und Institutionen vertreten waren, es konnte, wie geplant, der Start für das Netzwerk-QI protokolliert werden. Für QI ein durchaus historischer Moment.

In den nächsten Wochen werden sich die "Netwerkbeauftragten" treffen und sich weiter organisieren. Lassen wir uns "vernetzen".

Es war das Mikrofon bereits abgebaut, als jemand bemerkte "... das tuen wir nur für unsere Jugend !"

Diese Einstellung ist für die allermeisten der Anwesenden die Hauptmotivation ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Denn: Die Qualität der Jugend von heute ergibt die Qualität unserer Zukunft.

Wer dies erkannt hat, wird nicht müde, sich sinnvoll zu engagieren.